Projekte

ESP32 und W-Lan

Medizinische Anwendung


Für eine medizinische Anwendung haben wir einen sehr empfindlichen Schlaf- und Herzschlagsensor entwickelt.

Schlafqualität und Unruhe werden über WLAN überwacht.


Inzwischen kann entspannende Musik von der eingebetteten SD-Karte oder WLAN abgespielt werden.


Der eingebettete Codec und der Class-D-Verstärker sorgen für einen sehr effizienten Betrieb.


Größe und Platzierung der Komponenten war in diesem Projekt wichtig. Und die EMV-Zulassung stimmte auf Anhieb.

(Schaltnetzteil und Class-D audio ist eine unserer Spezialitäten.)




STM32F4 Motor Steuerung für 16 Schrittmotoren

Industrial Ethernet, STM32 und "Solid State Relays"


Für die professionelle Flexprint-Industrie haben wir eine Steuerplatine der nächsten Generation entwickelt.


Klassische Schnittstellen wie RS-485 sowie das schnellere USB-C und Ethernet sind die neuen Anforderungen.


Ein sehr leistungsfähiger STM32F4-Prozessor wird benötigt, um synchronisierte Motoren über komplexe Algorithmen zu betreiben.


Gezeigt wird der erste Prototyp zur Programmierung und Machbarkeitsstudie.




Dual Prozessor Drohne Steuerung

Raspberry Pi Compute Modul und STM32



Für Fusion Engineering in die Niederlande haben wir ein Multi Prozessor IO Board entwickelt.

Dieser Steuerung wird komplett geliefert mit Drohne Control Software. Aber man kann auch Kunden spezifische Software anwenden.

Das Board hat 2 CAN, 1 USB Hub, UART, I2C und SPI interface. Ein doppelt ausgerüstete Stromspeisung macht Speisung mit ein Backup Batterie möglich. Die Batteriespannung kann analog überwacht werden.

 

Wegen Drohne Anforderungen mussten die Abmessungen sehr kompakt sein. Die Platine ist deswegen doppeltseitig bestückt. Die Herausforderung war es so klein wie möglich zu designen.



UV-C Licht Desinfektion

UV-C-Desinfektion in Zeiten von Covid.


Für UV Smart in die Niederlande haben wir die Gerät Steuerung  gemacht für ihre Desinfektion Station D25. Das Layout musste medizinisch zertifiziert sein. Um die Lampe Treiber EMV konform zu machen war noch ein ziemliche Aufgabe, aber wir haben es geschafft.


Masken, Handys, Tablets, medizinische Ausrüstung und persönliche Besitztümer können einfach in einige Minuten desinfiziert werden.

Sicher und sauber: die Benützer sind geschützt für UV-C licht während des Prozess.


45 Kanale LED Treiber

LED-Dimmer für 45 LED's
Für Studio Drift (NL)habe ich einen 45-Kanal-LED-Controller entwickelt. Diese Dimmer können miteinander verbunden werden, um 512 einzigartige Kanäle zu schaffen die mit dem DMX512-Protokoll gesteuert werden.
Obwohl der Treiber über 45 unabhängige Schaltnetzteile verfügt, stimmte die EMV-Zertifizierung auf Anhieb.

Dieser Dimmer wird in Kunstinstallationen auf der ganzen Welt installiert


Smart Building in einem kleinen Gehäuse

Ein weiteres herausforderndes Projekt wurde für Physee in Delft durchgeführt. Luftqualität, Temperatur, Lichtintensität, CO2 und ein Telefonladegerät in einem. Über Netzleitungskommunikation (PLC) sind alle Module im Gebäude in ihrer SMARTSKIN®-Anwendung miteinander verbunden.

MR16 Laser LED ersatz

Hocheffizientes Laser-Netzteil.

Um eine MR16-LED oder ein Halogen für eine Laserlichtquelle (wie die kostspieligeren Scheinwerfer von BMW oder Mercedes) zu ersetzen, musste eine 12-Volt- bis 5-Volt-Stromversorgung entwickelt werden.
Der Raum war sehr klein und es durfte keine zusätzliche Wärme erzeugt werden. Gleichzeitig musste das Netzteil eine hochpräzise Stromquelle für den Laser sein, die zudem thermisch sehr stabil sein musste. Das Ergebnis ist eine Stromversorgung mit einem Wirkungsgrad von 93% und einer sehr geringen thermischen Spreizung.

IoT und BLE (Blue Tooth) Sensor Messgerät

Cypress PSoC BLE Prozessor.

Mobiles Kraftstofftank Überwachung. Fühlstand und Flow Sensor, Temperatur, Druck und Bewegung (Winkel und unautorisierte Bewegungen).

Standard industrielle Schnittstellen wie 4-20 mA, Pulse, PT1000, 0-10V und 24V.
Kommunikation findet statt via Bluetooth LE.


Share by: